Mit einer Weste ein einfaches Büro-Outfit aufpimpen

gilet_Weste_masculin_femininMan kann (leider) nicht jeden Tag etwas Neues anziehen. Manchmal fehlt auch morgens die Zeit, ausgefallene und neue Kombinationen zu überlegen. Man zieht einfach ein Basic-Outfit an und geht ganz schnell zur Arbeit. Ein besonderes Teil kann aber ein klassisches Bürooutfit aufpimpen oder ganz anders zur Geltung bringen: die Weste.

Die richtige Weste aussuchen

Ich besitze 2 Stück. Eine blaue, die ich vor 7 Jahren in einer Friperie in Paris für 5 Euro gekauft habe, und eine schwarz/weiß karierte aus der Fall/Winter 14 Kollektion von Sinequanone.

Ich empfehle neutrale Farben auszuwählen und einen strikten klassischen Stil zu bevorzugen. Das Kleidungsstück an sich ist für eine Frau ausgefallen genug. Und das Ziel ist, die Weste mit so viele Outfits wie möglich zu kombinieren.

Die Weste im Büro tragen

Fürs Büro finde ich ganz lustig die Weste mit einem sehr femininen Outfit zu kombinieren, um einen Kontrast zu schaffen und Ansprechpartner mit Vorurteilen zu verwirren. Oben ganz strikt mit Hemd und Veste, unten Rock mit Glittergürtel. So kann man sich beim Meeting im Sitzen ganz sachlich unterhalten, und sieht beim Aufstehen fabelhaft aus, wenn man den Besprechungsraum verlässt 🙂

Die Weste hat etwas sehr Elegantes und man sieht es nicht so oft. Es bleibt ein gutes Kleidungsstück, um aus der Masse herauszustechen und in Erinnerung zu bleiben. Die Weste ist darum auch für Networking-Veranstaltungen geeignet. Ich würde aber davon abraten, die Weste mit zu klassischen und unisex Kleidungsstücke zu kombinieren. Es geht nicht darum, wie einen Mann auszusehen, im Gegenteil. Ich empfehle geschnürte Heels (weibliche Version) oder Richelieus (maskulin-feminin Look).

Bürolook mit Weste: Inspiration

Westen sehen elegant aus aber lassen frech, seriös und dynamisch aussehen, vorausgesetzt sie werden richtig kombiniert. Ich habe für euch zwei Beispiele. Für noch mehr Anregungen empfehle ich folgendes lustiges Video von Cristina Cordula. Sie moderiert übrigens « Reines du shopping » in Frankreich, das heißt sie ist den Pendant zu Guido Maria Kretschmar bei Shopping Queen.

 

1. Look mit Weste: Maskulin-feminin

masculin_feminin_bürochaussures roland

2. Look mit Weste: Seriöse Weiblichkeit

seriöse_weiblichkeit_weste_blauseriöse_weiblichkeit_weste_blau_rock
Follow my blog with Bloglovin

Glynnis Mélanie

Diplômée d'un master en droit des affaires, j'ai débuté ma carrière en Allemagne, où j'occupe actuellement un poste de management dans l'e-commerce. Je saisis toutes les occasions de me développer professionnellement, sans délaisser mon goût pour la mode et le style. Mon dressing est un mélange de basiques intemporels, grands classiques du vestiaire professionnel, et de pièces extravagantes à la pointe des dernières tendances.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur comment les données de vos commentaires sont utilisées.